Skip to main content

Schaumomlette Rezept

Schaumomlette
Schaumomlette

Schaumomlette ©iStockphoto/Michael Hieber

Bist du bereit für unser Schaumomelette, ein wahres kulinarisches Highlight? Dann solltest du jetzt unbedingt weiterlesen! Wir präsentieren dir heute ein Rezept, das nicht nur deinen Appetit anregen, sondern auch deine Sinne verführen wird. Du wirst begeistert sein von den wunderbaren Aromen und der cremigen Textur dieses einfach zuzubereitenden Gerichts. Es ist der perfekte Genuss für jeden Anlass und wird deine Familie und Freunde begeistern. Sei gespannt, was wir für dich vorbereitet haben und bereite dich auf eine kulinarische Reise voller Genuss und Abenteuer vor. Lass uns loslegen!

Zubereitung von Schaumomlette

Beginne als Erstes damit, die Eier zu trennen. Dann schlägst du das Eiweiß mit einer Prise Salz steif. Diese Prozedur ist wichtig, da das steife Eiweiß später für die lockere Konsistenz des Omeletts sorgen wird. Währenddessen kannst du das Eigelb in einer anderen Schüssel mit Zucker und Vanillezucker vermischen. Wenn das Eiweiß schön fest ist, gib es in die Eigelb-Zucker-Masse und vergiss nicht, auch das gesiebte Mehl unterzuheben. Durch das Hinzufügen des Mehls entsteht ein leckerer und lockerer Teig, der perfekt für dein Schaumomelette geeignet ist.

Jetzt wird es Zeit, die Pfanne zu erhitzen! Dafür nimmst du am besten Margarine und stellst die Stufe auf mittlere Hitze. Sobald die Margarine schön warm ist, gib die Hälfte des Teiges hinein und leg einen Deckel auf die Pfanne. Jetzt stellst du den Herd auf die niedrigste Stufe, damit das Schaumomelette etwa 10 Minuten lang garen kann. Währenddessen solltest du das Omelette einmal umdrehen, damit es gleichmäßig gart. Danach lässt du es kurz von der anderen Seite in der Pfanne braten.

Zum Abschluss gibst du etwas Marmelade (am besten Erdbeermarmelade, aber auch andere Sorten sind möglich) auf das Omelette, faltest es zusammen und bestreust es mit gesiebtem Puderzucker. Und schon ist dein Schaumomelette servierbereit! Dieses süße Frühstücksgericht ist wirklich leicht zuzubereiten und wird sicherlich jedem schmecken. Probiere es doch einfach mal aus und überzeuge dich selbst!

Portionen: 2
Schwierigkeitsgrad: leicht
Zubereitungszeit: 25 Minuten (10 Minuten Backzeit)

Zutaten:
3 Eier
1 Prise Salz
55 gr. Zucker
1 TL Vanillezucker
30 gr. Mehl
etwas Puderzucker

Top Artikel in Ei- und Mehlspeisen Rezepte