Skip to main content

Marinierte Garnelen Rezept

Marinierte Garnelen
Marinierte Garnelen

Marinierte Garnelen ©iStockphoto/Dirk Ott

Zubereitung von Marinierte Garnelen

Marinierte Garnelen sind eine leckere Vorspeise und dabei ganz unproblematisch zuzubereiten! Wichtig für den speziellen Geschmack ist natürlich der Knoblauch. Die Zehe sollte frisch und ohne Keim sein. Sie wird geschält und durch die Knoblauchpresse gedrückt. In einem Schüsselchen wird der zerdrückte Knoblauch und ein Teelöffel Senf mit einem kleinen Schneebesen oder einer Gabel vermischt. Am besten geeignet für dieses Rezept ist Honigsenf, dessen süße Schärfe gut mit den Garnelen harmoniert. Dazu kommen zwei Esslöffel Sahne oder auch Rama Cremefine. Rama Cremefine hat den Vorteil, weniger Kalorien zu enthalten und ist trotzdem genauso gut geeignet wie richtige Sahne. Zum Schluss wird ein Spritzer scharfe Chilisauce dazugegeben und alles noch einmal gut durchgeschlagen. Der Sud sollte eine cremige Konsistenz haben. Die Garnelen müssen dann mindestens eine Stunde in diesem Sud marinieren, um den Geschmack in optimaler Weise aufzunehmen.

Danach wird eine Pfanne bei mittlerer Hitze bereitgestellt. Die Pfanne sollte gerade so groß sein, dass die Garnelen und der Sud sich gut verteilen. Die marinierten Garnelen werden zusammen mit dem Sud in die Pfanne gegeben und ungefähr fünf Minuten gegart. Da der Garvorgang relativ schnell beendet ist, sollte alles andere bereits vorbereitet sein, denn die marinierten Garnelen müssen unbedingt heiß serviert und sofort gegessen werden!

Das war schon alles! Und fertig ist eine Vorspeise, die raffiniert wirkt, lecker schmeckt und doch ganz unkompliziert zu zubereiten ist. So bleibt mir nur noch übrig, allen, die das Rezept ausprobieren und natürlich ihren Gästen, einen guten Appetit zu wünschen! Ich freue mich, wenn es Euch schmeckt!

Portionen: 5
Schwierigkeitsgrad: einfach
Zubereitungszeit: 10 Minuten

Zutaten:
250 g Garnele(n) (King Prawns)
1 TL Senf (Honigsenf)
1 Zehe Knoblauch
2 EL Sahne – Ersatz (Rama Cremefine)
1 Spritzer Chilisauce, scharfe

Top Artikel in Fischgerichte