Skip to main content

Pasta frittata Rezept

Pasta frittata
Pasta frittata

Pasta frittata ©iStockphoto/Paul Cowan

Es handelt sich bei der Pasta frittata um gebratene Nudeln, die mit Eiern angebraten werden. Es ist ein italienisches Nudelgericht.

Zubereitung von Pasta frittata

Zuerst werden die Spaghetti in einen großen Topf mit kochendem Wasser gegeben, wo vorher noch etwas Salz und Öl zugefügt wurde. Wie gewöhnlich die Nudeln weich kochen und dann das Wasser abgießen. Die Eier werden aufgeschlagen und verrührt bis die Masse schaumig ist. Anschließend kommt in die Eiermasse noch etwas Salz, Pfeffer und ein bisschen Petersilie. Das Ganze wird wieder schön verrührt und mit den Spaghetti vermengt. Nun gibt man die Butter in eine Pfanne, lässt diese anschmelzen und gibt das Spaghettigemisch hinein. Am besten gibt man einen Deckel auf die Pfanne und lässt dieses etwas stehen, damit die Nudeln schön angebraten werden. Dann werden die Spaghetti auf die andere Seite gedreht. Dafür werden die Spaghetti zerkleinert und gewendet oder besser auf einen Teller gegeben und andersrum wieder in die Pfanne gelegt und gleichfalls wieder ein paar Minuten mit geschlossenem Deckel angebraten. Zerkleinert oder in Stücke geschnitten wird dies nun warm serviert.

Portionen: 4
Schwierigkeitsgrad: leicht
Zubereitungszeit: 30 Minuten

Zutaten:
450 g Spaghetti
6 Eier
70 g geriebener Parmesan
80 g Butter
30g Petersilie
Eine Prise Salz
Eine Prise Pfeffer
3 Eßlöffel Olivenöl

Top Artikel in Italienische Rezepte