Skip to main content

Italian Dressing Rezept

Italian Dressing
Italian Dressing

Italian Dressing ©iStockphoto/Tom Schmucker

Zubereitung von Italian Dressing

Für das italian Dressing den Gorgonzola in kleine Würfel schneiden und in ein hohes, gut verschließbares Gefäß geben. Das Maiskeimöl, die Sahne, den Weißwein- Essig, Zucker und Salz zugeben. Das Gefäß schließen und kräftig schütteln. Anschließend mit Salz und eventuell Zucker und Pfeffer, abschmecken- fertig.

Falls man kein verschließbares Gefäß hat, kann man auch einen Pürierstab verwenden. Hierbei wird das Maiskeimöl in ein hohes Gefäß gegeben und mit dem, in kleine Würfel geschnittenen Gorgonzola püriert. Die Sahne wird langsam und unter ständigem Einsatz des Pürierstabes hinzugefügt. Als nächstes wird der Weißwein- Essig langsam beigegossen. Salz und Zucker einrieseln lassen. Nun solange mit dem Pürierstab arbeiten, bis das Dressing die gewünschte Festigkeit bekommen hat. Anschließend das Dressing, mit Salz und Zucker, nach Geschmack, auch mit Pfeffer, abschmecken.

Nach der Fertigstellung des italienischen Dressings, kann man es entweder auf dem Salat anrichten oder getrennt reichen.

Das Dressing passt besonders gut zu Gurken und anderen grünen Salatsorten. Aber auch zu kurzgebratenem Fleisch, zum Beispiel bei Fondue. Nun kann man noch ein ofenfrisches Baguette reichen und fertig ist eine leckere Mahlzeit.

Guten Appetit!

Portionen: 4-6
Schwierigkeitsgrad: leicht
Zubereitungszeit: ca. 5 Minuten

Zutaten:
40 g Gorgonzola (fein gewürfelt)
30 ml Maiskeimöl
50 ml Sahne
20 ml Weißwein- Essig
1 TL Zucker
1 Prise Salz

Top Artikel in Dipps und Dressing Rezepte