Skip to main content

Bolognese Speziale Rezept

Bolognese Speziale
Bolognese Speziale

Bolognese Speziale ©iStockphoto/Inga Nielsen

Zubereitung von Bolognese Speziale

Für Bolognese Speziale Zwiebel schälen und würfeln; Karotte säubern und Würfeln; Knoblauch schälen und klein hacken. Den Schinken in feine Streifen schneiden. In einem mittleren Topf das Öl erhitzen und die Zwiebeln und das Hack scharf anbraten und dann mit dem Rotwein ablöschen. Dazu nun die gewürfelten Karotten mit den passierten Tomaten und 200ml Wasser geben. Dies nun für eine halbe Stunde einkochen lassen und immer ab und zu umrühren.

Danach wird nun der Inhalt einer Tomatenmarkdose hinzugefügt und die Tiefgekühlten Erbsen und die Sahne und wird nun abgeschmeckt mit gehacktem Knoblauch, Salz, Pfeffer, Paprikapulver und Curry und ca einen halben Teelöffel Oregano. Inzwischen das Wasser aufstellen für die Nudeln. Die Bolognese nun nochmals 10 Minuten ziehen lassen und bei Bedarf mit dem Soßenbinder eindicken.
Nudeln dann abschütten und dann auf den Tellern verteilen und Bolognese drüber verteilen. Wer jetzt noch will kann gerne noch Käse darüber geben.

Portionen: 4
Schwierigkeitsgrad: mittel
Zubereitungszeit: ca. 60 Minuten

Zutaten:
500 Gramm Spagettis
500 Gramm Hackfleisch gemischt
1 Karotte
1 Große Zwiebel
2 Knoblauchzehen
1 Tomatenmarkdose groß
1 Passierte Tomaten
200 Gramm Tiefgekühlte Erbsen
100 Gramm Schinken
50 ml Rotwein
200ml Wasser
100 ml Sahne
2-3 EL Öl zum Anbraten
Eine Prise Salz, Pfeffer, Paprikapulver, Oregano und Curry

Top Artikel in Italienische Rezepte