Skip to main content

Bauernsalat Rezept

Bauernsalat
Bauernsalat

Bauernsalat ©iStockphoto/ShyMan

Zubereitung von Bauernsalat

Für diesen Bauernsalat zuerst die Zwiebel schälen und in dünne Ringe schneiden. Als Nächstes die Tomaten waschen, vierteln und dabei den Stielansatz entfernen. Nun die Salatgurke schälen (am besten, immer von der Blüte in Richtung Stiel), der Länge nach halbieren und entkernen. Danach in Scheiben schneiden. Jetzt die Paprika entstielen und entkernen, waschen, mit Küchenpapier trocknen und in dünne Streifen schneiden. Nun werden alle Zutaten in eine Salatschüssel gegeben, die Oliven hinzugegeben und alles vorsichtig vermischt.

Jetzt wird die Marinade zum Salat angerührt. Dazu werden Wasser, Weißwein-Essig oder Balsamico, Olivenöl, Salz, Pfeffer und Oregano in einem Becher gut miteinander vermischt und über den Salat gegossen. Der Salat wird nun, am besten mit einem Salatbesteck, vorsichtig, aber gut, umgerührt.

Zum Schluss wird der Schafskäse entweder in kleine Würfel geschnitten und über den Salat gegeben oder einfach über den Salat gebröckelt. Zu diesem leckeren, erfrischenden Salat kann man Ciabatta, Baguette oder knuspriges Weißbrot reichen.

Viel Spaß beim Zubereiten und Guten Appetit!

Portionen: 3
Schwierigkeitsgrad: leicht
Zubereitungszeit: 20 Minuten

Zutaten:
1 Zwiebel
4-5 Tomaten
1 Salatgurke
2 grüne Paprika
150 g schwarze Oliven
200 g Schafskäse

Für das Dressing:
3 EL Wasser
3 EL Weißwein-Essig oder Balsamico
6 EL Olivenöl
Eine Prise Salz, Pfeffer, Oregano

Top Artikel in Salat Rezepte